Pflanzenalbum

 

Der aktuelle Stand an verschiedenen Pflanzen in unserem Garten ist bei 191 und ich schätze, es kommen heuer noch 20 bis 30 dazu. Einige habe ich während der Blütezeit „übersehen“, aber die werde ich nächstes Jahr in das Pflanzenalbum aufnehmen. Auf alle Fälle hat es mich sehr animiert, mir über die Pflanzenvielfalt in unserem Garten Gedanken zu machen. Denn wenn ich die Akelei und andere konkurrenzstarke Pflanzen nicht in ihre Schranken weise, verschwinden Felsennelke, Silberwurz und andere Schönheiten.

Und wenn ich das Pflanzenalbum von Beginn an durchschaue, ist es wie ein Tagebuch – von den ersten Frühblühern im März, von meinen Lieblingsblumen wie der Siegwurz, dem Diptam oder dem Hauhechel bis zu den ersten HerbstbotenSM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: