Was macht die Kröte im Kompost?

Einen Teil des fertigen Kompostes lasse ich den Sommer über immer liegen. So kann ich bei Bedarf der einen oder anderen Pflanze eine zusätzliche Düngergabe geben.

Als ich gestern mit der Handschaufel Kompost einfüllen wollte, blickte mir eine Kröte entgegen. Kurz schaute sie mich mit ihren waagrecht, elliptisch geformten Pupillen an,  puddelte sich geschickt mit den Hinterbeinen wieder ein und verschwand dann im weichen Kompost. SM    read more unter Naturgarten – Wilde Ecken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: