Gurkenzeit – Senfgurken

Seit Wochen freue ich mich auf diesen Moment: die große Gurkenernte hat begonnen. Heuer habe ich 3 Gurkenpflänzchen gesetzt. Schafwolle, Kompost und Fledermaus-dünger waren die Starthilfe, zusätzlich habe ich heuer auch zum ersten Mal ein Schafwollfließ aufgelegt. Und wie man sieht, hat sich alles sehr gut bewährt: das Schafwollfließ unterdrückt das Unkraut und haltet wirklich die Schnecken auf Distanz. Der Dünger war wohl auch richtig dosiert – die Blätter sind groß, gesund und dunkelgrün, der Geschmack der Gurken ist herrlich, das Fruchtfleisch fest und knackig.

2 Kübel Gurken habe ich geerntet – 19 Gläser Senfgurken sind das Ergebnis. SM

read more unter Gemüsegarten – Haltbarmachen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: